Verstärkung der Brückenpfeiler - Brotonne-Brücke - Caudebec en Caux, Frankreich

Erdbeben

Verstärkung der Brückenpfeiler - Brotonne-Brücke - Caudebec en Caux, Frankreich

Im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung zur Verstärkung der Brotonne-Brücke wurde S&P als Lieferant des Verstärkungssystems eingesetzt.

Thema 
Verstärkung der Brückenpfeiler
Objekt 
Brotonne-Brücke
Ort 
Caudebec en Caux
Bundesland 
Departement Seine-Maritime
Land 
Frankreich
Datum 
2014
Dauer 
3 Monate

Situation

Zweck der Verstärkung war die Behebung von Schwachstellen in der Bewehrung, die zu vertikalen Rissbildungen auf 2 Pfeilern mit einer Höhe von 50 m führten. In Zusammenarbeit mit den Einsatzteams hat S&P versucht, die Qualität zu verbessern und die Einbauzeit zu optimieren. S&P hat sein Fachwissen zu den Techniken des Einbaus seines Systems FRP S&P eingebracht.

Lösung

Die S&P Lösung hat zum Ziel, die Beständigkeit der Beschaffenheit, eine äußerst schnelle Anbringung aber auch eine Beständigkeit im Verbrauch der Kleber S&P Resin 55 sicherzustellen. Diese Lösung war nur aufgrund der Besonderheiten von S&P Resin 55 möglich: sehr lange Topfzeit, wenig wärmeempfindlich und gute Benetzbarkeit; ein dickflüssigerer oder schneller trocknender Epoxidkleber hätte diese Art von Einsatz nicht erlaubt. Keine Veränderung der äußeren Gestaltung der Pfeiler, keine Korrosionsgefahr, leichte und schnelle Verarbeitung.

Material

18 000 ml S&P C-Sheet 240, 6000 kg S&P Resin 55

Bildergalerie

Service

Ansprechpartner

Fallstudie

Zuständige S&P Niederlassung

Sie sind hier

    Kontakt

    Legal info

    Legal info

    • Über Simpson Strong-Tie®

      Seit 2012 ist S&P eine Tochtergesellschaft von Simpson Strong-Tie, einem internationalen Bauzulieferer mit Sitz in Kalifornien und mehreren Niederlassungen in Europa.

      Das Unternehmen verpflichtet sich dem Erfolg des Kunden und bietet höchste Produkt- und Dienstleistungsqualität von der Entwicklung bis zur Unterstützung vor Ort.

    SIMPSON Strong-Tie