Sprachen

Verstärkung von mehreren Etagen - Apartment Bellavista - Den Haag, Niederlande

Biegezug

Verstärkung von mehreren Etagen - Apartment Bellavista - Den Haag, Niederlande

Verstärkung von mehreren Etagen eines alten Bürogebäudes, welches zu einer neuen, modernen Wohnanlage umgebaut wurde. Bevor dem Endergebnis musste das gesamte Gebäude entkernt und verstärkt werden.

Thema 
Verstärkung von mehreren Etagen
Objekt 
Apartement Bellavista
Ort 
Den Haag
Bundesland 
Zuid-Holland
Land 
Niederlande
Datum 
2016
Dauer 
6 Monate

Situation

Erhöhung der Biegetragfestigkeit.

Lösung

Über die gesamte Spannweite verschiedener Bodenflächen war eine Verstärkung mittels Zuganker von 32 mm Durchmesser erforderlich. Aufgrund der geringen Betonüberdeckungen konnte diese Verstärkungsvariante nicht ausgeführt werden. Durch die Umstellung von Stahl auf Kohlefasern konnte der Durchmesser auf 14 mm verringert werden und die Verstärkung im Überdeckungsbeton der Decken durchgeführt werden.

Material

  • S&P C-Laminate
  • S&P C-Rod 14
  • S&P Resin 220

Bildergalerie

Service

Ansprechpartner

Zuständige S&P Niederlassung

Sie sind hier

    Kontakt

    S&P

    SIMPSON Strong-Tie