
S&P Asphaltbewehrungen
Vorbituminierte bzw. selbstklebende Bewehrungsgitter
Axial
Das Süd-Viadukt der Vasco da Gama Brücke (Baujahr 1998) wird repariert. Die Viadukt-Fahrbahn ist 3.825 Meter lang und besteht aus 45 Meter Stützweite über 85 Stützreihen zu jeweils 4 Pfeilern, die auf Bohrpfählen teilweise im Tajo-Fluss und teilweise im Meer liegen. Die Festlandsäulen stehen auf dem Gebiet der Salinen von Samouco. Es wurden einige Schäden bei den Säulen entdeckt, die mit den vorgestellten Arbeiten zusammenhängen. Lokales Aufplatzen des Betons, Rissbildungen, das Vorhandensein von Hohlräumen und Unebenheiten auf der Betondecke sind Beispiele für gefundene Mängel. Viele von ihnen treten im Übergang von Pfahl/Pfeiler auf.
Lokales Aufplatzen des Betons, Rissbildungen, das Vorhandensein von Hohlräumen, Rillen und Unebenheiten auf der Betondecke sind Beispiele für gefundene Schäden. Viele von ihnen treten im Übergang von Pfahl/Pfeiler auf.
42 Pfeiler werden nachgerüstet, 32 davon mit 2,00 m und 10 mit 1,80 m Durchmesser mit zwei Schichten des C-Sheet 240 (400 g/m2) 30 cm breit, 20 cm Abstand, und Verwendung der S&P Imprägnier-Maschine zum Durchtränken.
S&P C-Sheet 240 (400 g/m2) – geschätzte Gesamtmenge von 1600 m2, S&P Resicem – geschätzte Gesamtmenge von 2560 kg
Portugal
Rua José Fontana, N°76
Zona Industrial Stª Marta de Corroios
PT-2845-408 Amora