Sprachen

Related Images

Über uns

Über uns

S&P Österreich

S&P Österreich wurde als S&P Handels GmbH im Jahre 2006 in Eisenstadt (Bgld.)  gegründet. In dieser Zeit war das Auslieferungslager in 1230 Wien bei der Spedition Panalpina untergebracht. Dies war aufgrund der schnellen Distribution, vor allem für Kunden im Wiener Raum und wegen der guten Infrastruktur für das Unternehmen, bestens geeignet. Zu diesem Zeitpunkt war der Schwerpunkt der S&P vorrangig die FRP-Linie (nachträgliche Bauwerksverstärkung). Eine weitere Produktlinie, die vorbituminierten Asphaltgitter für den Straßenbau, wurden in den darauffolgenden Jahren in den österreichischen Markt eingeführt.

Mit Ende 2010 wurde aufgrund des mangelnden Platzbedarfes das Wiener Auslieferungslager aufgegeben und an den Standort in Traiskirchen (NÖ) in der Römerstraße 2, wo das Unternehmen bei der Firma IAT GmbH unterbracht wurde, verlegt. Da im Laufe des Firmenbestehens auch das Auslandsgeschäft (SLO, MK, SRB) immer mehr in den Focus rückte, war bald wieder die Lagerkapazität erreicht.

Weiters wurden in dieser Zeit zusätzliche Mitarbeiter eingestellt und deshalb musste die S&P 2014 in ein grösseres Gebäude mit zusätzlicher Büro- und Lagerfläche übersiedeln. Es wurde dieses bei der Firma Bude Businesspark, ebenfalls in Traiskirchen (NÖ) in der Wiener Straße 99, gefunden. Seither befindet sicher der ordentliche Firmensitz an dieser Adresse.

  • 2014 Erweiterung von Büro- und Lagerflächen auf 410m2
  • 2014 Einstellung von zwei Mitarbeitern im Bereich Technik und Verkauf
  • 2012 Eintritt in die Simpson Manufacturing Co.
  • 2011 Verstärkung im Büro - Bereich Administration
  • 2010 Umsiedelung Firmensitz nach Traiskirchen
  • 2008 Übernahme der Geschäftsführung durch Ing. Vodrazka
  • 2006 Geburtsstunde S&P Österreich durch Ing. Josef Scherer und DI Viola Baur

Together we are strong!

  • Christian Vordazka, Managing Director S&P Österreich
  • Sandra Magenbauer, Administration
  • Maximilian Hammerschick, Technik
  • Lager in Traiskirchen
  • Sitzungszimmer in Traiskirchen
  • Baustellenlieferung

Geschichte und Kernkompetenzen

S&P Clever Reinforcement Company AG entstand 1995 aus der Scherer & Partner Bausysteme, Brunnen (CH). S&P entwickelt, produziert und vertreibt seitdem Systeme zur Ertüchtigung von Bauwerken und entwickelt Verstärkungslösungen, produziert die dazu notwendigen Produkte - hauptsächlich in eigenen Produktionsstätten der S&P Gruppe - und vertreibt diese im Direktvertrieb. Eine Kernkompetenz der Gesellschaft liegt in der statischen Beratung der zum Vertrieb stehenden Systeme, eine weitere in der Unterstützung der Kunden von der Applikations-Schulung bis zur Unterstützung vor Ort. Zudem bietet S&P Softwarelösungen für die Bemessung der Verstärkungssysteme an.

S&P Hauptsitz in Seewen SZ, Schweiz

Simpson Strong-Tie® Company Inc.

S&P gehört seit 2012 zur Simpson Manufacturing Co., Inc. mit Hauptsitz in Pleasanton, Kalifornien. Ihre Tochtergesellschaft Simpson Strong-Tie® Company Inc., designt und entwickelt als weltweit führender Hersteller von Verbindern für tragende Holzkonstruktionen Holzverbinder, Verbindungssysteme, Verbindungselemente und Verbindungswände sowie Betonprodukte (inkl. Klebstoffe, Spezialchemikalien, mechanische Anker, Werkzeuge sowie Faserverbundwerkstoffe). Die Stammaktien des Unternehmens werden an der New Yorker Börse unter dem Symbol "SSD" gehandelt.

Kontakt

S&P

SIMPSON Strong-Tie